Aphorismen und Sentenzen Es macht keinen Sinn, von einem Menschen, der keinen Teller besitzt, zu verlangen, er solle über seinen Tellerrand schauen. Lass dich nicht von Kirchenvertretern, die dich mit ihren Aussagen festnageln wollen, aufs Kreuz legen. Heute war ich enttäuscht über all das Unrecht was geschieht. Doch morgen werde ich zornig sein. Die Gegenwart leben, die Vergangenheit achten, die Zukunft lieben. Die Erde fliegt durchs Weltenall, so bin ich schnell auf jeden Fall. Höre gut zu. Tue das Rechte. Und fällt es dir schwer, dann lasse das Schlechte. Auf der Reise keine Ruh, hast du Scheiße unterm Schuh. Von allen Anfällen mag ich nur einen – den Lachanfall. Als Ecktus der Außerirdische seinen Bericht über den Entwicklungsstand des Planeten Erde formulierte, musste er abschließend feststellen, dass die Art Homo sapiens  aufgrund ihrer Gehirnwindungen nicht in der Lage ist, um die Ecke zu denken. Irgendwie schade! Nimm dir nichts vor, dann schaffst du alles. Doppelt Doppelt hält hält besser besser.. Aller guten Dinge sind drei. Aller guten Dinge sind drei. Aller guten Dinge sind drei. Der Hobbyist kennt keine Langeweile. Nicht nur der Apfel fällt in der Nähe des Stammes. Auch die Birne kann sich dem nicht entziehen. Lasst uns aus den Brettern vor den Köpfen ein Haus für alle bauen! Die Straße der Vernunft führt über die Berge der Erinnerung. (Carla Porges) In der Jugend spricht er über das Älter werden und im Alter über die Jugend. Nur am Anfang kann man noch nicht sprechen. Homo sapiens - der Klügste auf der Welt. Doch es ist nicht immer der der Klügste, der sich für den Klügsten hält. Nur wer Angst hat, greift zu Waffen. Mit geballten Fäusten kann man die Welt nicht begreifen. Eins noch: 1
make music - not war